Gourmetskitouren im Valle Stura und Valle Maira

Gourmetskitouren im Valle Stura und Valle Maira

19. 03. 2017 - 25. 03. 2017

Genussskitouren mit kulinarischem Touch

Die beiden TOP-Skitourengebiete liegen in den Alpes Maritimes, etwas nordwestlich von Cuneo nahe des Grenzkammes zu Frankreich. Nirgends in den Alpen ist die durchschnittliche Jahresniederschlagsmenge höher als hier im Quellgebiet des Po. Wir beginnen unsere Skitourenwoche im Valle Stura und treffen uns dort in der Osteria Pace, die bekannt ist für ihr ausgezeichnetes Essen, den gutsortierten Weinkeller und ihrer stilvollen Sauna. In der Mitte der Woche wechseln wir ins Valle Maira nach Marmora. Dort werden wir von Iwan bewirtet, das ist noch
ein richtiger Geheimtipp was das Kulinarische betrifft. Tagsüber genießen wir Genussskitouren von beeindruckender Schönheit, abends ein feines traditionelles Essen, begleitet von einem edlen Barolo.

Tourenmöglichkeiten:
M. Piutas (2412m), Bric Cassin (2638m), M. Eigher (2574m), M.Nebin (2510m), M. Estelletta (2316m), M. Chirle (2315m), Cugn di Goria(2385m). Insgesamt umfasst das Tourengebiet des Valle Stura und Valle Maira weit über 100 Touren in allen Hangexpositionen.

Leistungen: Bergführer, 6x HP
Teilnehmerzahl: 4 – 7 Personen
Anforderungen: Sicheres Skifahren in allen Schneearten, Kondition für Aufstiege von 3 bis 4 Stunden
Treffpunkt: 18 Uhr Sambuco Hotel Pace

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.